Bild des Jahres FWFDer Wissenschaftsfonds Bild des Jahres
  Home     FWF-Portrait     Aktuelles     Public Relations    Kontakt     Gender     Internationales     Zur Diskussion     Dienstleistungsangebot  
‹bersicht
Voraussetzungen
Leistungskatalog

Das Dienstleistungsangebot des FWF

Der FWF sieht sich im Wissenschafts- und Innovationssystem auch als Partnerorganisation und Dienstleister und hat ein entsprechendes Portfolio an Angeboten entwickelt. Er unterstützt als Partnerorganisation mit seiner Expertise in Wissenschaft und Evaluierung z.B. Bundesministerien, etwa durch Erhebungen, gemeinsame Studien und Politikberatung, bietet auf Nachfrage und gegen Kostenverrechnung aber auch als Dienstleister sein operatives Know How und seine Instrumente an. Zu den Nachfragern zählen hier v.a. wieder Ministerien, aber auch Universitäten und andere Institutionen aus Österreich und anderen Ländern.

Das Leistungsangebot des FWF reicht dabei von der Auswahl von wissenschaftlichen ExpertInnen für Begutachtungen, der Evaluierung von Personen, Projekten und Programmen bis zu umfassendem Programmanagement im Wege einer Beauftragung.

Für den FWF ist es aber entscheidend, sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Wahrung seiner Qualitätsstandards sicher zu stellen. Deshalb sind Voraussetzungen definiert, die für eine Partnerschaft  mit bzw. die Übernahme eines Auftrages durch den FWF gegeben sein müssen.

Diese Rahmenbedingungen sowie die Kosten für die verschiedenen Leistungen sind an dieser Stelle abrufbar. Für Auskünfte und Beratung für den Dienstleistungsbereich steht Ihnen Frau Mag. Birgit Woitech zur Verfügung.

nach oben


  Related Link

Auskünfte und Beratung:
Mag. Birgit Woitech



    > English 
  Sitemap     Impressum     Rechtliche Hinweise     Webmaster  
 
Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF)
Haus der Forschung, Sensengasse 1, A-1090 Wien
T +43-1-505 67 40 F +43-1-505 67 39
office@fwf.ac.at - www.fwf.ac.at