Kathrin Breuker

Forschungsgebiet
Organische Chemie

Forschungsstätte
Universität Innsbruck

Akademische Position
unabhängige Forscherin

Wichtige Förderungen oder Auszeichnungen
START Preis des FWF (Austrian Science Fund)


Ich denke, dass meine Forschungsergebnisse und die daraus resultierenden Erkenntnisse wichtig für die Entwicklung meines Forschungsgebiets sind, und möchte sie allen Interessierten zugänglich machen. Deshalb bin ich froh, dass der FWF als Förderer meiner Forschung den freien Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen und Forschungsdaten im Internet auch finanziell unterstützt. Obwohl derzeit viele Diskussionen darüber geführt werden, wie das Konzept des Open Access am besten umgesetzt werden könnte und sollte, gibt es eine weitgehende Einigkeit darüber, dass wissenschaftliche Daten und Erkenntnisse offen zugänglich sein sollten. Es ist daher nur noch eine Frage der Zeit, bis das Konzept des Open Access in allen Bereichen der Forschung und Wissenschaft umgesetzt sein wird.

Zurück zur Übersicht