Fatima Ferreira-Briza

Forschungsgebiet
Allergieforschung

Forschungsstätte
Universität Salzburg

Akademische Position
Vizerektorin für Forschung

Wichtige Förderungen und Auszeichnungen
Österreichische Wissenschafterin des Jahres 2008;
Leiterin des CD-Labors Allergiediagnostik und Therapie


Ich unterstütze Open Access mit Nachdruck. Ich tue dies nicht nur, weil der freie Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen der wissenschaftlichen Öffentlichkeit hilft und den wissenschaftlichen Diskurs beflügelt, sondern auch deswegen, weil die schnelle und freie Verbreitung von wissenschaftlichen Informationen Innovation erleichtert und beschleunigt, indem Forschungsergebnisse schneller von Unternehmen wahrgenommen werden können und so eine raschere Entwicklung forschungsbasierter neuer Produkte und Dienstleistungen möglich wird. Davon profitieren nicht nur Unternehmen, sondern wiederum auch Forscherinnen und Forscher und letztlich die Gesellschaft insgesamt.

Zurück zur Übersicht