News

Erstmals von Metall-Industrie finanzierter Forschungspreis vergeben

Erscheinungsdatum:

Kategorie(n): Aktuelle Meldungen

Der vom Verein der metallerzeugenden und -verarbeitenden Industrie ASMET gestiftete und in Kooperation mit dem Wissenschaftsfonds FWF vergebene "ASMET-Preis" ist am 21. Februar 2017 erstmals verliehen worden. Zwei Projekte aus dem Bereich Grundlagenforschung von in der Steiermark tätigen Wissenschafterinnen und Wissenschaftern erhalten jeweils 300.000 Euro. Der Preis soll im kommenden Jahr erneut ausgeschrieben werden.

weiterlesen: Erstmals von Metall-Industrie finanzierter Forschungspreis vergeben

41 Vollanträge für das Pilotprogramm "Open Research Data" eingelangt

Erscheinungsdatum:

Kategorie(n): Aktuelle Meldungen, Open Access

Hatte sich der Wissenschaftsfonds FWF bisher vor allem auf den freien Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen (Open Access) konzentriert, wird dieses Prinzip ab 2016 im Rahmen einer langfristig angelegten Open-Science-Strategie nun auch auf Forschungsdaten ausgeweitet.

weiterlesen: 41 Vollanträge für das Pilotprogramm "Open Research Data" eingelangt

Seitennummerierung