Bedingte Bewilligung
Die Genehmigung für eine vom FWF angestrebte Abänderung des Arbeitsprogramms 2016 konnte seitens des BMWFW derzeit noch nicht vorgelegt werden. Alle  Bewilligungen der Novembersitzung können daher vorerst nur bedingt ausgesprochen werden. Die Notwendigkeit dafür ergibt sich aufgrund der durch die hohen Antragszahlen erforderlich gewordenen Budgetanpassung. Die Genehmigung wurde für Mitte Dezember 2016 angekündigt. Die Förderungsverträge werden ausgestellt, sobald die Zustimmung von Seiten der Aufsichtsbehörde vorliegt.

Verschiebung der neuen DKs
Die Entscheidung über die Bewilligung neuer Doktoratskollegs (DK-Projekte) wird auf März 2017 verschoben, um der insgesamt großen Zahl exzellent begutachteter Projekte und den budgetären Limitierungen 2016 Rechnung zu tragen.

Kontakt:

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die AnsprechpartnerInnen in den Fachabteilungen.

Zurück zur Übersicht