Karl SANDNER

Titel/akad. Grad
Univ.Prof. Dr.

Website
http://www.wu.ac.at/structure/management/council  

Schrödinger-Stipendium
J 0001

Ort des Schrödinger-Stipendiums
USA Los Angeles, CA

Forschungsstätte des Schrödinger-Stipendiums
University of California at Los Angeles Graduate School of Management  

Erinnerungen an das Schrödinger-Stipendium
Was mache ich heute
Persönliches / Mein "Credo"

Erinnerungen an das Schrödinger-Stipendium

Da ich der erste Schrödinger-Stipendiat war, waren vieles neu; angefangen bei den Prozessen bis zur richtigen Dimensionierung der Stipendienhöhe. Auffällig war die rel. unbürokratische Abwicklung.

Was mache ich heute

Vorstand des Instituts für Public Management an der Wirtschaftsuniversität Wien
Vizerektor für Lehre an der Wirtschaftsuniversität Wien

Persönliches / Mein "Credo"

"Credo" klingt mir zu überzogen, aber Folgendes finde ich bei dieser Art von Stipendien wichtig: Weiterentwicklung erfolgt via Unterschiede; das Hineingehen(können) in fremde Kontexte eröffnet vielfältige Lernchancen.