Als Österreichs größte Forschungs- und Technologieorganisation für angewandte Forschung haben wir uns zum Ziel gesetzt, substanzielle Beiträge zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit, Klimawandel und Digitalisierung, zu leisten. Dabei setzen wir auf unsere spezifischen Forschungs-, Entwicklungs- und Technologiekompetenzen, die die Grundlage für unser Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen sind. Mit unserer offenen Innovationskultur und unseren motivierten, internationalen Teams arbeiten wir daran, das AIT als Österreichs führende Forschungseinrichtung auf höchstem internationalem Niveau zu positionieren und einen positiven Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten.

Unsere Abteilung „Power & Renewable Gas Systems“, Teil von unserem Center for Energy sucht weitere Ingenious Partner am Standort Wien. Im Center for Energy entwickeln wir unter Beachtung technologischer, regulatorischer und wirtschaftlicher Anforderungen nachhaltige Lösungen für das zukünftige Energiesystem. Das Themenportfolio orientiert sich an drei zentralen Systemen: Städte & gebaute Umwelt, öffentliche Energieversorgungssysteme und Industrielle Energiesysteme.

 

MITARBEITER:IN OFFICE MANAGEMENT (VOLLZEIT ODER TEILZEIT)

Center for Energy

 

Im Office Management unterstützen die Unit-Leitung „Power and Renewable Gas Systems“ und unsere Forscher:innen in allen organisatorischen und administrativen Agenden.

Sie sind erste Anlaufstelle für Kolleg:innen bei Fragen zu organisatorischen Abläufen und wickeln Anfragen und Aufgaben strukturiert und lösungsorientiert ab.

Sie wickeln administrative Agenden verlässlich und qualitätsbewusst ab und unterstützen proaktiv die Unit-Leitung sowie das Team (Terminverwaltung, Reisemanagement, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen, Bestellungen, elektronische Dokumentenablage, Zeiterfassung).

Sie organisieren Workflows und Arbeitsprozesse effizient und vorausschauend.

Sie gewährleisten effiziente Informationsflüsse im Center und zu den zentralen Serviceeinheiten des AITs (z.B. Einkauf, Buchhaltung, Marketing).

Mit Ihren Erfahrungen und Kompetenzen nehmen Sie in der Unit eine Schlüsselfunktion für die Gewährleistung reibungsloser administrativer Abläufe wahr.

Durch Ihren proaktiven Einsatz gestalten Sie ein professionelles Office Management mit.

 

Als Ingenious Partner zeichnet Sie aus:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS) oder Uni / FH

Berufserfahrung im Bereich Office Management oder HR

Fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Outlook, Excel, MS Teams)

Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld von Forschung & Entwicklung und Innovation

Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und ein offenes Mindset

Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

 

Was Sie erwarten können:

Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt EUR 43.974,--. Das aktuelle Gehalt wird entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen individuell festgelegt. Darüber hinaus bieten wir neben zahlreichen Benefits flexible Arbeitsbedingungen, individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem hochinnovativen Umfeld.

Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Lebenslauf und Anschreiben online.

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