Postdoc
Chiffre: MEDI-19927
Universitätsassistentin/Universitätsassistent (Postdoc), B1, GH 3, Institut für Physiologie, ab sofort auf 4 Jahre ab Dienstantritt. Voraussetzungen: abgeschlossenes einschlägiges PhD- bzw. Doktoratsstudium, Qualifikation in Lehre und Forschung (mindestens eine ErstautorInnenschaft). Erwünscht: Konzeption und Durchführung neurophysiologischer Projekte mit Schwerpunkt humane in vitro Modellsysteme, induzierbare pluripotentie Stammzellen, Transcriptomanalysen, aktive Beteiligung an Lehrveranstaltungen des Instituts, Erfahrung in Differenzierung/Reprogrammierung humaner Neurone/Organoide, Kenntnisse physiologischer Grundlagen, nachgewiesene Drittmitteleinwerbung, hohe Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, hohe Motivation, Teamfähigkeit, Beherrschung der deutschen Sprache auf mindestens B2-Niveau, die Möglichkeit der Habilitation ist gegeben und wird ausdrücklich unterstützt. Aufgabenbereich: Forschung, Lehre, Verwaltung.
Das jährliche Grundgehalt für diese Verwendung beträgt derzeit bei einer 40-Stunden-Woche brutto € 69.060,60. Dieser Betrag kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundenen Entgeltbestandteilen erhöhen. Es handelt sich um eine Wiederholung der Ausschreibung.
Bewerbungen sind bis zum 05. November 2025 (einlangend) unter Angabe der Chiffre der Stellenausschreibung per E-Mail (pdf-Format) an bewerbung(at)i-med.ac.at zu übermitteln.
Bitte beachten Sie, dass mit allen neuen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern ein Probemonat vereinbart wird. Ersatzkraftstellen sind immer an das Vertragsverhältnis der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers bzw. der Stelleninhaberinnen/Stelleninhaber gebunden.
Die fremdenrechtlichen Anstellungserfordernisse bei Nicht-EU-Bürgerinnen/Nicht-EU-Bürgern müssen gewährleistet sein.
Die Bewerberinnen/Bewerber haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Bewerbungsverfahrens entstanden sind.
Gleiche Chancen für Alle!
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern ein faires Arbeitsumfeld, in dem sie sich individuell weiterentwickeln können. Dabei setzen wir auf Diversität und Chancengleichheit, unter anderem durch eine bewusste Erhöhung des Frauenanteils in allen Berufsgruppen, insbesondere in Leitungsfunktionen. Wir fordern qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Um auch berufstätige Eltern zu unterstützen, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsangebote an.
Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren sowie zur Medizinischen Universität Innsbruck als Arbeitgeberin finden Sie unter https://www.i-med.ac.at/karriere/.
Univ.-Prof. Dr. Gert Mayer Rektor
Fachgebiet
Neurophysiologie
Arbeitgeber
Medizinische Universität Innsbruck
Arbeitsstätte
Antrittsdatum
01.12.2025
Bewerbungsfrist
05.11.2025