Beschwerdemanagement

Die Zufriedenheit von Antragstellerinnen und Antragstellern sowie Projektleiterinnen und Projektleitern ist dem FWF ein großes Anliegen. Für den Fall, dass Sie einmal nicht zufrieden sind, bitten wir Sie zunächst direkt mit dem/der zuständigen FWF-Mitarbeiter/in Kontakt aufzunehmen. Im gemeinsamen Gespräch können oft Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden. Kann auf diese Weise keine Lösung gefunden werden, ersuchen wir Sie, Ihr Anliegen in nachfolgendem Formular an uns zu übermitteln.

Die eingelangten Beschwerden werden im FWF schnellstmöglich behandelt. Im Sinne einer raschen Bearbeitung ersuchen wir Sie, bei der Eingabe Ihrer Beschwerde einen der angeführten Gründe auszuwählen; sollten Sie Ihr Anliegen in den vorgeschlagenen Kategorien nicht finden, wählen Sie bitte die Kategorie „Sonstiges“ aus.

Nach Absenden des ausgefüllten Formulars an den FWF erhalten Sie umgehend eine elektronische Empfangsbestätigung.

Es ist uns wichtig, Missverständnisse zu bereinigen, Meinungsverschiedenheiten auszuräumen und konstruktive Lösungen zu finden. Dazu können Abklärungen nötig sein, die unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Ebenfalls erlauben wir uns, Sie erneut zu kontaktieren, wenn weitere Informationen nötig sein sollten. Wir werden so rasch wie möglich mit einer Antwort auf Sie zukommen.

Online-Beschwerdeformular

Ihr FWF-Team