Systems Engineer – IT-Cloud- und Edge-Infrastrukturen, Sicherheit und Datenschutz
Systems Engineer – IT-Cloud- und Edge-Infrastrukturen, Sicherheit und Datenschutz
Beginn/Dauer: ehest möglich
Organisationseinheit: Informatik, Standort Innsbruck
Beschäftigungsausmaß: 40 Stunden/Woche
Ihre Aufgaben:
Forschungsgeleitetes Systems Engineering für den Bereich Cloud und Edge- IT Ressourcenverwaltung, Sicherheit und Datenschutz
Aufbau und Betreuung der relevanten Cloud-, Edge-Virtualisierung und Sicherheitsinfrastruktur der beiden Forschungsgruppen
Unterstützende Tätigkeiten für das Institut und die Forschungsgruppen
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Masterstudium in Informatik oder gleichwertige Qualifikation (z.B. IT Ausbildung und relevante Berufserfahrung)
sehr gute Englischkenntnisse (B2/C1)
weitreichendes ExpertInnenwissen und analytische Fähigkeiten in den Bereichen IT-Administration, Informationssicherheit,
Datenschutz, Netzwerke, Cloud/Edge- und Web-Architekturen
Organisationstalent
Problemlösungskompetenz
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Belastbarkeit
Verantwortungsbewusstsein
analytisches Denken
selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil mit hoher Lernbereitschaft
Unser Angebot:
Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine bezahlte Mittagspause, ein Essenszuschuss und vieles mehr! https://www.uibk.ac.at/universitaet/zusatzleistungen/.
Für diese Position in Verwendungsgruppe IVa ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von brutto € 3.266 / Monat (14 mal)* vorgesehen. Das Entgelt erhöht sich bei Vorliegen einschlägiger Berufserfahrung.
*Stand 2024
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis 30.12.2024 unter Angabe der Chiffre MIP-14720
Kontakt:
Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an:
Prof. Rainer Böhme, Prof. Radu Prodan
E-Mail: rainer.boehme(at)uibk.ac.at, radu.prodan(at)uibk.ac.at
Die Universität Innsbruck legt im Rahmen ihrer Personalpolitik Wert auf Chancengleichheit und Diversität.
Die Universität Innsbruck strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Dies gilt insbesondere für Leitungsfunktionen sowie für wissenschaftliche Stellen. Bei Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Der österreichischen Behindertengesetzgebung folgend werden qualifizierte Personen ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben.
Fachgebiet
IT-Cloud- und Edge-Infrastrukturen, Sicherheit und Datenschutz
Arbeitgeber
Arbeitsstätte
Stunden
40
Antrittsdatum
02. Jänner 2025
Bewerbungsfrist
30. Dezember 2024