Universitätsassistent:in – Postdoc

Organisationseinheit: Informatik, Standort Innsbruck

Beschäftigungsausmaß: 40 Stunden/Woche

Ihre Aufgaben:

Selbständige Forschungstätigkeit im Bereich Informationssicherheit, digitale Forensik und Datenschutz

Selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen

Betreuung von Studierenden inkl. Betreuung von Bachelorarbeiten

Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen

Ihr Profil:

Abgeschlossenes facheinschlägiges Doktorats- oder PhD-Studium

Exzellente Kenntnisse in ausgewählten Bereichen der Informationssicherheit, der digitalen Forensik und des Datenschutzes

Ausgewiesene Publikationserfahrung; ausgewiesene Lehrkompetenz

Kreativität und Umsetzungsstärke

Bereitschaft zur Einarbeitung in neue komplexe Themengebiete und Tools

Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Nachgewiesene Tätigkeit in der Softwareentwicklung (insb. auch Open Source) sind von Vorteil

Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil

Führungskompetenz im Umgang mit studentischen Mitarbeiter:innen und/oder Projektmitarbeiter:innen

Kommunikationsfähigkeit in der Betreuung von Studierenden

Begeisterungsfähigkeit für universitäre Forschung

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Die Beschreibung der mit dieser Stelle verbundenen Aufgaben und Anforderungen finden Sie unter: https://www.uibk.ac.at/universitaet/profile-wiss-personal/post-doc.html

Unser Angebot:

Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine bezahlte Mittagspause, ein Essenszuschuss und vieles mehr! www.uibk.ac.at/universitaet/zusatzleistungen/.

Für diese Position ist ein Entgelt von brutto € 4.752 / Monat (14 mal)* vorgesehen.

*Stand 2024

Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis 20.06.2024 unter Angabe der Chiffre MIP-14297

Die Universität Innsbruck legt im Rahmen ihrer Personalpolitik Wert auf Chancengleichheit und Diversität.

Die Universität Innsbruck strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Dies gilt insbesondere für Leitungsfunktionen sowie für wissenschaftliche Stellen. Bei Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Der österreichischen Behindertengesetzgebung folgend werden qualifizierte Personen ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben.