Das Institut für Virologie

der Medizinischen Universität Innsbruck

sucht ab 15.01.2024

eine/n Biomedizinische/n Analytiker/in (BMA)

(drittmittelfinanziert)

mit einer Vollzeitanstellung 40h/Woche für die klinisch/virologische Diagnostik.

Was sie erwartet

- Durchführung von labormedizinischen Analysen im Routinebereich der Diagnostik Virologie insbes. im Bereich der molekularen Diagnostik (Etablierung neuer PCRs, Sequenzierung, Resistenzbestimmungen)

- Mitbetreuung von Studien

- Annahme und Erfassung von PatientInnenproben im Labor

- Kommunikation mit unseren LaboreinsenderInnen

- Allgemeine organisatorische Aufgaben im Labor

- Bereitschaft für Dienste auch am Wochenende und an Feiertagen

Sie bringen mit

- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Biomedizinischen Analytiker/in,

oder abgeschlossene Ausbildung zur Medizin-Technische Fachkraft

oder abgeschlossene Ausbildung zur LaborassistentIn

oder Bachelor oder Master in Biologie oder Biotechnologie o.ä.

- Erfahrung im Bereich der molekularen Diagnostik (PCR, Sequenzierungen) sind vom Vorteil

- Sie sind ein/e zuverlässige/r, motivierte/r Mitarbeiter/in mit Freude am Arbeiten in einem gut eingespielten Team

- Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

- Technisches Geschick im Umgang mit Analyseautomaten

- Routinierter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen

Unser Angebot

- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit umfangreichem Probenspektrum

- Eine umfassende Einarbeitung durch die TeamkollegInnen

- Ein nettes Team sowie freundliches Arbeitsklima

- Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung

Mindestentgelt:

Für die vorgesehene Verwendungsgruppe IIIb beträgt das kollektivvertragliche Mindestentgelt derzeit € 2.709,60 brutto pro Monat (14 x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie durch sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 12.12.2023 (einlangend) per E-Mail an

Frau DDr.in Wegene Borena, diagnostik(at)i-med.ac.at