Als Österreichs größte Forschungs- und Technologieorganisation für angewandte Forschung haben wir uns zum Ziel gesetzt, substanzielle Beiträge zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit, Klimawandel und Digitalisierung, zu leisten. Dabei setzen wir auf unsere spezifischen Forschungs-, Entwicklungs- und Technologiekompetenzen, die die Grundlage für unser Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen sind. Mit unserer offenen Innovationskultur und unseren motivierten, internationalen Teams arbeiten wir daran, das AIT als Österreichs führende Forschungseinrichtung auf höchstem internationalem Niveau zu positionieren und einen positiven Beitrag für Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten.

Die Administrative Area Finance & Controlling, Administrative Unit Corporate Accounting sucht weitere Ingenious Partner für den Standort Seibersdorf.

Unsere zentrale Buchhaltungsabteilung unterstützt unsere Wissenschaftler:innen dabei, in ihren Forschungsprojekten an den Tools und Technologien von morgen zu arbeiten, um die Lösungen von übermorgen realisieren zu können.

Gemeinsam mit dem Team werden Sie für die Abwicklung unserer Kreditoren- Banken- und Anlagenbuchhaltung, verantwortlich sein.

MITARBEITER:IN BUCHHALTUNG

CORPORATE ACCOUNTING

Ihr Schwerpunkt ist die Bearbeitung von Eingangsrechnungen von der Rechnungskontrolle über die Einholung der Freigaben bis zur Verbuchung.

Sie führen die Verbuchung von Kontoauszügen durch.

Sie verantworten die Aufnahme von Anlagenzugängen in das Anlagenverzeichnis und führen die Verbuchung von Investitionszuschüssen durch.

Sie unterstützen bei den Monatsabschlüssen.

Weiters übernehmen Sie Vertretungsaufgaben für Ihre Kolleg:innen.

Sie sind Teil eines motivierten und fachlich hervorragenden Teams, für das die gemeinsame Erreichung der Abteilungsziele im Vordergrund steht.

Dazu bringen Sie viel Freude an Ihrer Arbeit und die Bereitschaft zur laufenden Weiterentwicklung und Weiterbildung mit.

Als Teil unseres motivierten und fachlich hervorragenden Teams, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Abteilungsziele.

Nach einer umfangreichen Einschulung sind Sie für den Arbeitsbereich eigenverantwortlich zuständig und bringen sich in die laufende Weiterentwicklung Ihres Arbeitsgebietes aktiv ein.

Als Ingenious Partner zeichnet Sie aus:

Abgeschlossene Buchhalterprüfung von Vorteil

Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung

Gute Kenntnisse in SAP FI und AA sind von Vorteil

Hands-on Mentalität und Affinität zur Mitwirkung der Entwicklung Ihres Arbeitsbereiches

Exzellente Teamfähigkeit

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Was Sie erwarten können:

Das Bruttojahresgehalt bei Vollzeit (38,5 h / Woche) gemäß Kollektivvertrag beträgt zwischen EUR 40.446.- und EUR 43.386.- pro Jahr. Das aktuelle Gehalt wird entsprechend Ihren Qualifikationen und Erfahrungen individuell festgelegt. Darüber hinaus bieten wir neben unseren aktuellen Benefits (kostenloser Parkplatz, gestützte Firmenkantine, Gutscheinservice, Pensionskasse, Gesundheitsvorsorge und Betriebsarzt, Tee, Kaffee, Obst …) flexible Arbeitsbedingungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem hochinnovativen Umfeld.

Am AIT sind uns Diversität und Inklusion wichtig. So wollen wir auch Frauen für unser technisches Umfeld begeistern. Wir begrüßen Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung aller relevanten Fakten und Umstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.

Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen online.

JETZT BEWERBEN!