Der Wissenschaftsfonds FWF ist Österreichs führende Organisation zur themenoffenen Förderung der Grundlagenforschung sowie der künstlerisch-wissenschaftlichen Forschung. In einem internationalen Peer-Review-Verfahren fördert der FWF jene Forschenden und Ideen, die aufgrund ihrer wissenschaft-lichen Qualität wegweisend sind. Die gewonnenen Erkenntnisse legen eine breite Basis, um zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen besser begegnen zu können.

Administrative Projektbetreuung (m/w/x)

in der Abteilung „Naturwissenschaften und Technik“

Entdecken, worauf es ankommt. Grundlagenforschung braucht Zeit, aber sie eröffnet völlig neue Horizonte. Innovativ und zukunftsorientiert begegnen wir neuen Herausforderungen, erarbeiten gemeinsam Lösungen und setzen unsere Ideen in die Tat um.

Sie interessieren sich für Wissenschaft und Forschung und möchten einen wichtigen administrativen Part in der Vergabe von Förderungen im Bereich der Grundlagenforschung übernehmen? Wenn Sie gerne genau und strukturiert arbeiten, ein Teamplayer sind, sich selbst und Ihre Aufgaben gut organisieren können: dann sind Sie bei uns goldrichtig!

Werden Sie jetzt Teil eines starken Teams, in dem Humor niemals zu kurz kommt!

• Administration von Förderanträgen und -projekten
  • Mitarbeit in der Bearbeitung von Förderungsanträgen und -projekten
  • Kommunikation mit internationalen Gutachter:innen und FWF-Gremienmitgliedern
  • Beratung von Antragstellenden
  • Mitarbeit in der Qualitätssicherung

• Maturaniveau
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Belastbarkeit und sorgfältige Arbeitsweise
  • Engagement und ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Administrative Erfahrung im wissenschaftlichen Umfeld von Vorteil, aber keine Voraussetzung

• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche administrative Tätigkeit
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem wertschätzenden Umfeld
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit vielen attraktiven Benefits, z. B. Gleitzeit, Möglichkeit zu zwei Tagen Homeoffice pro Woche (bei einer 5-Tage-Woche), Essensgutscheine, Aus- und Weiterbildungen etc.
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Wochenstunden)
  • Ein Mindestgehalt von 2.400,00 € brutto, wobei die tatsächliche Höhe des Bruttogehalts von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung abhängig ist

Der FWF ist den Grundsätzen der Chancengleichheit und Diversität verpflichtet und weist darauf hin, dass eine gleichzeitige Tätigkeit für eine universitäre oder außeruniversitäre Forschungsstätte den Befangenheits- und Nebenbeschäftigungsrichtlinien des FWF widerspricht.

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden Position haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) zuhanden Frau Martina Rauch, MA - über den Bewerbungslink oder an bewerbungen(at)fwf.ac.at.