Der Wissenschaftsfonds FWF ist Österreichs führende Organisation zur themenoffenen Förderung der Grundlagenforschung sowie der künstlerisch-wissenschaftlichen Forschung. In einem internationalen Peer-Review-Verfahren fördert der FWF jene Forschenden und Ideen, die aufgrund ihrer wissenschaft¬lichen Qualität wegweisend sind. Die gewonnenen Erkenntnisse legen eine breite Basis, um zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen besser begegnen zu können.

Mitarbeiter:in in der Projektrevision (m/w/x)

(20 Wochenstunden)

Entdecken, worauf es ankommt. Grundlagenforschung braucht Zeit, aber sie eröffnet völlig neue Horizonte. Innovativ und zukunftsorientiert begegnen wir neuen Herausforderungen, erarbeiten gemeinsam Lösungen und setzen unsere Ideen in die Tat um.

Sie sind ein:e Macher:in, komplexen Themenstellungen begegnen Sie mit Begeisterung und Ihr Kommunikationsstil ist transparent und wertschätzend? Sie jonglieren gerne mit Zahlen, fühlen sich einerseits in organisierten Strukturen wohl, schätzen es andererseits kreatives Denken leben zu dürfen? Werden Sie jetzt Teil eines starken Teams, in dem Humor niemals zu kurz kommt!

Besonders freuen wir uns über Bewerbungen von Wiedereinsteiger:innen.

Folgende Tätigkeitsfelder erwarten Sie:

• Selbstständige Überprüfung von Förderabrechnungen auf ihre vertragskonforme Verwendung
  • Kontakt zu Forschungsstätten im In- und Ausland
  • Mitarbeit in spannenden Projekten, die für den Bereich der Projektrevision relevant sind
  • Bei Interesse und nach einer Einarbeitungszeit ist auch die Organisation und Durchführung von Vor-Ort-Prüfungen an Forschungsstätten möglich

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, Studium) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Förderungen und/oder im wissenschaftlichen Umfeld
  • Lösungsorientierte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Serviceorientierung und Freude im Umgang mit Menschen, gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort in Schrift

Wir bieten:

• Eine anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit im spannenden Bereich der Grundlagenforschung
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem wertschätzenden Team
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit vielen attraktiven Benefits, z. B. Gleitzeit, Möglichkeit zu zwei Tagen Homeoffice pro Woche (bei einer 5-Tage-Woche), Essensgutscheine, Aus- und Weiterbildungen etc.
  • Eine unbefristete Teilzeitstelle für 20 Stunden/Woche
  • Ein Mindestgehalt von 2.850,00 € brutto auf Vollzeitbasis, wobei die tatsächliche Höhe des Bruttogehalts von Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung abhängig ist

Der FWF ist den Grundsätzen der Chancengleichheit und Diversität verpflichtet und weist darauf hin, dass eine gleichzeitige Tätigkeit für eine universitäre oder außeruniversitäre Forschungsstätte den Befangenheits- und Nebenbeschäftigungsrichtlinien des FWF widerspricht.

Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) zuhanden Frau Martina Rauch MA – über den Bewerbungslink oder an bewerbungen(at)fwf.ac.at.