Wir suchen eine/n Doktorand/in zur Mitarbeit an einem translationalen Forschungsprojekt zur Untersuchung von braunem Fettgewebe und Energiestoffwechsel in Menschen. Der/die Kandidat/in wird als PhD-Studierende/r (N094) an der Abteilung für Endokrinologie & Stoffwechsel der Universitätsklinik für Innere Medizin III, AKH Wien tätig sein. Die Betreuung erfolgt durch Assoz. Prof. Priv.Doz. Dr. Florian Kiefer. Das Projekt bietet einen idealen Einstieg in die akademische Forschung und ggfs im Anschluss die Möglichkeit zur Facharztausbildung an der Universitätsklinik.

Qualifikation:

Abgeschlossenes Medizinstudium, Interesse an klinischer Forschung, Vorkenntnisse in der Betreuung einer klinischen Studie wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.

Fachgebiet

Braunes Fett und Energiestoffwechsel