Die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) ist im Umfeld einer erfolgreichen Lehr- und Forschungslandschaft am Campus Krems und im Universitätsklinikverbund St. Pölten, Krems und Tulln angesiedelt.

Durch die Zusammenarbeit mit strategischen Partnerinstitutionen in Wissenschaft und Forschung wird eine Profilbildung in definierten Schwerpunkten der biomedizinischen und biopsychosozialen Wissenschaften angestrebt.

IHRE AUFGABEN

Unterstützung derStudiengangsleitungen in der Durchführung und Koordination der Medizin-Studiengänge

Lehrtätigkeit in ausgewählten Schwerpunkten

Verwaltung und Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten (Bachelor- und Master-Thesen)

Mitarbeit in der Lehr-Forschung

IHR PROFIL

Facheinschlägiges Doktorat/PhD

Erfahrung in der Lehre und Freude an der Zusammenarbeit mit Studierenden

Erwünscht sind Erfahrungen im Hochschulwesen

Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Sehr gute EDV-Kenntnisse

Hohe Kommunikations-, Handlungsund Lösungskompetenz, selbstständiges Arbeiten, vernetztes Denken

Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit

IHRE PERSPEKTIVE

Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit beim Ausbau einer jungen Universität in einem hoch motivierten Team – wir bieten flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeit, eine bezahlte Mittagspause, Gesundheitsvorsorge und viele weitere Benefits.

Die KL fühlt sich einer antidiskriminatorischen Anstellungspolitik verpflichtet und legt Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Die KL ermutigt qualifizierte Menschen mit unterschiedlichen Diversitätsmerkmalen (Gender, Alter, Ethnie, Konfession, sexuelle Orientierung etc.) ausdrücklich zur Bewerbung.

Die Mindesteinstufung beträgt € 3.500 brutto pro Monat (40h). Bereitschaft zur Überzahlung besteht bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

BEWERBUNG

Wir freuen uns auf Ihre überzeugende Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich online unter www.kl.ac.at/de/karriere bezugnehmend auf die Kennnummer "2343" bis spätestens 10.12.2023

Fachgebiet

Medical Science und Humanmedizin, Leitung Assoc. Prof. Dr. Manfred Wieser, MSc, MME