Wissenschaftliche Sitzung

Festvortrag:

Akteure, Statisten und Publikum in der Tumorentstehung

Univ.-Prof. Dr. Maria Sibilia

Leiterin des Zentrums für Krebsforschung und Vorsitzende des Senats, Medizinische Universität Wien; 1. Stellvertretende Leiterin des Comprehensive Cancer Center (CCC)

Univ.-Prof. Dr. Maria Sibilia promovierte an der Universität Pavia, Italien. Sie leitet das Zentrum für Krebsforschung an der Medizinischen Universität Wien, ist 1. Stellvertretende Leiterin des Comprehensive Cancer Center (CCC) und Vorsitzende des Senats der Medizinischen Universität Wien.

Die klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte Prof. Sibilias liegen auf den Gebieten der zellspezifischen Rolle der Signalgebung der EGF-Rezeptoren in Krebs- und Tumorstromazellen und deren Interaktion bei der Tumorentstehung und Metastasierung.

Start: 20.03.2024, 19:00
Ende: 20.03.2024, 19:45