Mit dem aus Mitteln des Fonds Zukunft Österreich finanzierten Förderprogramm "Data:Research:Austria" fördert die Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW) Forschungsvorhaben im Bereich der Register-/Mikrodatenforschung, bei denen existierende Daten zur grundlegenden Erforschung von gesellschaftlichen Themen und Fragestellungen herangezogen werden. In drei Ausschreibungsrunden (2023, 2024, 2025) werden insgesamt 9 Millionen Euro kompetitiv und österreichweit vergeben. Begleitend zur Ausschreibung gibt die ÖAW interessierten Wissenschaftler:innen detaillierte Einblicke in den Call, informiert zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der Mikrodaten-/Registerforschung und ermöglicht den direkten Austausch mit Fördergeber:innen, datenbereitstellenden Einrichtungen, Forscher:innen aus der Community und anderen wichtigen Akteur:innen.

Start: 18.01.2024, 10:00
Ende: 18.01.2024, 13:00

Präsenz

Universität Klagenfurt