Student:innen in einem großen Hörsaal schauen auf eine Vortragende auf der Bühne
Den Wissenstransfer zwischen Grundlagenforschung und Wirtschaft/Gesellschaft ermöglichen: Reichen Sie Ihre Eventidee ein und erhalten Sie bis zu 15.000 Euro für die Umsetzung Ihrer nächsten Wissenstransfer-Veranstaltung. © Shutterstock

Ob Fachtagung, Netzwerkkonferenz oder Matchmaking-Event – der FWF sucht engagierte Forschende aus kooperativen Programmen, die in Zusammenarbeit mit dem FWF ein Wissenstransfer-Event durchführen möchten. Das Angebot ist offen für alle thematischen Richtungen und Umsetzungsformate, die Einbindung von Akteuren aus Wirtschaft, Industrie und/oder Gesellschaft in das Programm der jeweiligen Veranstaltung ist zentraler Bestandteil. Seitens des FWF stehen pro Veranstaltung bis zu 15.000 Euro aus Mitteln der Nationalstiftung für Forschung, Technologie und Entwicklung zur Verfügung. Die Veranstaltungen können direkt an einer Forschungsstätte oder auch an anderen geeigneten Orten stattfinden. In die Auswahl der eingelangten Veranstaltungsideen ist eine Expert:innen-Jury eingebunden.

Ziel der Veranstaltungsserie ist es, die im Rahmen von kooperativen FWF-Forschungsprojekten gewonnenen Erkenntnisse unterschiedlichen Expert:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und/oder Gesellschaft näherzubringen. Es sollen Netzwerke aufgebaut und Austauschmöglichkeiten geschaffen werden, um wissenschaftliches Know-how in die Gesellschaft zu bringen sowie praxisnahe Innovationen und Lösungen voranzutreiben.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Nach oben scrollen