Der FWF hat im Juni 2023 eine "Study on the economic impact of research results from FWF-funded projects" ausgeschrieben. © Unsplash/Kvalifik

Der Österreichische Wissenschaftsfonds FWF hat im Juni 2023 eine Study on the economic impact of research results from FWF-funded projects ausgeschrieben. Der FWF erhielt drei Angebote aus zwei Ländern. Nach Bewertung durch eine Jury und einer Entscheidung des Präsidiums des FWF erhielt ein Konsortium bestehend aus dem Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung Wien (WIFO), dem Institut für Höhere Studien (IHS) und Joanneum Research den Zuschlag. Der Auftrag umfasst € 95.000. Mit den finalen Ergebnissen und deren Publikation ist im 4. Quartal 2024 zu rechnen.

Das Ausschreibungsverfahren wurde in Überstimmung mit den (i) Regeln des FWF zur Qualität und Transparenz von Evaluierungen, Studien und forschungspolitischen Dienstleistungen und den (ii) Evaluationsstandards der Österreichischen Plattform für Forschungs- und Technologiepolitikevaluierung (fteval) durchgeführt.

Erkunden Sie weiter